Auf der Suche nach dem richtigen Arzt

Die meisten Menschen haben eine gewisse Anzahl an Ärzten die sie üblicherweise besuchen. Unter Umständen kann es aber vorkommen, dass man im Laufe der Jahre nicht mehr mit der Qualität der Arbeit des Arztes zufrieden ist. Es kann aber auch sein das man mal umzieht und dringend nach einem neuen Arzt in einem gewissen Fachgebiet sucht. Gerade bei einem akuten Problem geht man oft zum nächstbesten Arzt. Dies kann jedoch teilweise der falsche Weg sein.

Ich war vor sieben Monaten von Frankfurt nach Hamburg umgezogen. Bis dahin war mir Hamburg absolut unbekannt und dementsprechend hatte ich natürlich auch keinen gewohnten Arzt den ich bei Problemen aufsuchen konnte. Als mir eines Morgens nach dem Aufwachen absolut schlecht war und ich mich schon nachts mehrfach erbrochen hatte dachte ich mir es wird Zeit zum Arzt zu gehen. Leider kannte ich gar keinen Arzt in der Nähe und dementsprechend habe ich im Telefonbuch nach einem  Allgemeinmediziner gesucht. Dies hat nicht lange gedauert. Nach ein paar Minuten suchen habe ich die Adresse ausfindig gemacht und bin zum Arzt hingefahren. Dort angekommen waren geschätzt 20 Leute vor mir in der Warteschlange. Bis ich letztendlich dran kam waren 3,5 Stunden vergangen. Ich war wirklich mehr als entnervt und musste auch innerhalb der Praxistoilette zwei Mal erbrechen. Endlich im Zimmer des Doktors angekommen kam innerhalb von drei Minuten nach Beschreibung meiner Probleme seine Diagnose: Magen Darm Grippe.

Er schickte mich wieder aus dem Zimmer und die Arzthelferin gab mir eine Liste mit Empfehlungen gegen die Beschwerden. Ich habe also 3,5 Stunden gewartet für eine Diagnose ohne Untersuchung. Anschließend habe ich eine Liste von nicht rezeptpflichtigen Medikamenten bekommen. Ich war so was von genervt und enttäuscht, dass ich meine Zeit dort verschwendet habe anstatt direkt zur Apotheke zu gehen und etwas gegen die Beschwerden zu kaufen. Nach diesem Ereignis habe ich mich im Internet auf doktornavi.de auf die Suche nach einer Arztalternative für den nächsten Vorfall gemacht. Nach ein bisschen Recherche habe ich auch mitbekommen, dass die Bewertung von dem Arzt bei dem ich war mehr als miserabel war. In Zukunft sollte ich lieber das Netz nutzen anstatt das alte Telefonbuch zu wälzen und noch einmal solch eine Blamage zu erleben. Jedem der einen Arzt sucht kann ich Doktornavi.de daher empfehlen anstatt blauäugig zum nächst besten Arzt zu gehen.